Corona Admin
Loading...
Forum List Message List Search
13HS1871 Vorstellung new german testing Operator
2013-11-13 01:54
Registered: 10 years ago
Posts: 1
Hallo liebe Funker und TCP / IP Operator,
ich bin der englischen und einigen anderen Sprachen mächtig bzw. erfahren, doch ich schreibe hier einmal in Deutsch.
Seit Mitte der 2000 er Jahre teste ich immer mal wieder diese Software und bin auch nun mal wieder Trial User.
Ich hatte das mal in Youtube geposted, es wurde sehr oft angesehen aber auch sehr schlecht kommentiert.
Ich habe im Deutschen Forum oft gelesen, daß OM ihre RZ zurückgeben und nur noch Sofa Funk machen.
Kann es leider sein, daß die BNA alle 5 Jahre Geld fordert, was Ihr nicht habt und Ihr evtl. somit dem Amateurfunk den Rücken kehrt?
Ich kann es nachvollziehen, denn es ist bares Geld, das für eine Frequenznutzung erhoben wird.
Alte Gesetze halt.
Doch was soll dann noch diese funkdisziplin?? 13 hs 1871 this is 1 ma 771 returning. Das brauchen wir nicht mehr, denn die Behörde hat hier nichts zu melden außer dem Respekt vor dem Menschen und der Gleichheit aller.
Doch das ist eh Standard, so hoffe ich.
Ich funke mittlerweile sogar übers Handy auf einer cb Radio Chat App und mein Rufzeichen kann dort jeder wissen, wird aber selten erfragt.
Jamal Bitir geht auch und auch das international.
QSL Karten müsst Ihr selbst wissen, das hab ich nie gemacht.
Ihr arbeitet Diplome? Selbst ausdrucken und an die Wand?????
Schickt qsl via tcp ip Verbindungen???

Fazit: BNA verlangt weinger als 30 eur pro jahr aber hat denselben stock im A. wie Ihr TCP / IP Funker!
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

© HamSphere AB, All Right Reserved.