Corona Admin
Loading...
Forum List Message List Search
Deutschsprachiger Treff auf Hamsphere
2017-01-12 12:32
Registered: 7 years ago
Posts: 2
Hallo Zusammen,

mein Name ist Johannes! Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Schwerte. Nach einem Jahr "Pause" bin ich wieder zurück auf Hamsphere!

Nun meine Frage:

Wie ich im Forum gesehen habe, gibt es hier noch andere Stationen aus DL.
Wäre ein Plausch auf dem DL-Relais in Hamsphere 4 nicht eine feine Sache!?
So eine Art, kleines DL-NET? Ein Netz für deutschsprachige User in HS?

Was meint ihr?
Habt ihr Lust? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Johannes
Re: Deutschsprachiger Treff auf Hamsphere
2017-01-13 22:44
Registered: 10 years ago
Posts: 274
Hallo Johannes und noch mal herzlichen Dank für das nette QSO heute. :-)

Grundsätzlich habe ich meine Meinung dazu ja schon beschrieben, hier noch mal kurz im Forum:
Die Idee als solche finde ich klasse, befürchte aber, dass für eine "Runde" zu wenig deutsche Stationen gleichzeitig online sind.
Erstrecht auf VHF/UHF.
Man müsste sich also zu einer bestimmten Zeit "verabreden".

Da es auch die UKler und auch Stationen aus den USA manchmal schaffen, sollte das möglich sein. In Form eines festen "Net's" habe ich aber eher meine Zweifel .
Vor einiger Zeit hatte ich mal versucht, sogar für HS 3 (z.B. auf 17m) ein Net für Luftfahrtbegeisterte zu gründen, welches evtl. 1x im Monat stattfindet.

Und obwohl hier nachweislich (neben mir) reichlich Piloten, Ex-Piloten der unterschiedlichsten Form und auch sonstige Aviatik-Begeisterte existieren, war die Resonanz doch erstaunlich schwach. Mag aber auch an der stark reduzierten Frequenz dieses Forums liegen.
In Gruppen-QSO's war die Fliegerei aber erstaunlich oft ein ausführliches Thema und nicht nur ich besitze QSL-Karten aus der (teils eigenen) Fliegerei.

Meine Intention war, diese Leute zu "sammeln", damit der Rest jeweils nicht mit diesem Thema gelangweilt wird. Das ist aber leider gescheitert.
Auch wenn viele OM oft interessiert zugehört haben, hatte ich doch manchmal den Eindruck, dass es manchmal reine Höflichkeit war.
Und ich möchte nicht OMs mit einem Thema langweilen, das sie evtl. nicht so interessiert.

73 and good DX from Jörg :-)
JO31ok
Bochum / Germany
Re: Deutschsprachiger Treff auf Hamsphere
2017-03-19 16:41
Registered: 7 years ago
Posts: 4
Moin von der Waterkant ,
eine Woche dabei , Exoten wie Nepal und San Andres im log , aber Deutsche = nicht einer . ...
Schade bei über 3400 Anmeldungen ( wie es das automatisch generierte Call suggeriert ) , 73 Fritz
Re: Deutschsprachiger Treff auf Hamsphere
2017-12-26 07:30
Registered: 10 years ago
Posts: 1
Da ich auch schon etwas länger HS Betreibe ,
muß ich immer wieder Feststellen , daß es nur wenige Deutsche hier gibt ! ! !
Grade in der heutigen Zeit des Internet , da gibt es auch sehr viele andere Sachen .
Währe mal sehr schön wenn sich der eine oder andere mal zusammen tut ? ? ?
Da währe doch daß 11 Band nicht so schlecht ! ? ?
Viele grüße aus Hagen in NRW euer 13HS1989
Re: Deutschsprachiger Treff auf Hamsphere
2021-11-17 14:42
Registered: 2 years ago
Posts: 1
hallo,

ich bin Volkert von der schönen Insel Rügen EU057.
Ich sehe mich gerade erst einmal um.
Schde, dass von den Bändern nur kurze Segmente zur Verfügung stehen.
Was mich richtig enttäuscht, ist die Empfindlichkeit.
Ich habe mehrere Antennen zur Auswahl, aber da sind ganz selten Signale aufnehmbar.
Mein FT847 mit 3m Draht bringt da ganz andere Erfolge.
Eigentlich schade.
Aber vileicht habe ich auch noch nicht richtig hingesehen und noch nicht alles gefunden.
Die Idee ist jedenfalls großartig!
vy73 de volkert
dl6be
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login

© HamSphere AB, All Right Reserved.